Spielmannszug Hasselfelde 1965 e. V.
- Umzug - Konzert - Nachwuchszug - Alte Garde - TroCo -

Hasselfelder Jugend-Cup 2025

Anlässlich unseres 60-jährigen Vereinsjubiläums möchten wir am 13. September 2025 bei uns den „Hasselfelder Jugend-Cup 2025“ veranstalten und laden alle Vereine recht herzlich dazu ein. Der Wettbewerb soll den teilnehmenden Nachwuchs-Spielmannszügen die Möglichkeit geben, sich musikalisch mit Gruppen der gleichen Altersstruktur zu messen. Grundlage der Bewertung ist das „ONE WORLD Adjudication System“, das weltweit einheitliche Wertungssystem der „World Association of Marching Show Bands“ (WAMSB). Hier findet ihr die Wettbewerbsordnung.

Der „Hasselfelder Jugend-Cup 2025“ findet unter dem Dach der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) statt und ist gleichzeitig Qualifikationswettbewerb für die „Deutsche Meisterschaft der Spielmannszüge“ 2027.

Als Schirmherren konnten wir den Landrat des Landkreises Harz, Herrn Thomas Balcerowski, gewinnen.

Um euch die Entscheidung für eine Teilnahme zu erleichtern, möchten wir euch bei den Fahrkosten unterstützen. Jeder Verein soll entfernungsabhängig einen Fahrkostenzuschuss erhalten. Die Höhe hängt davon ab, wie viel Vereine an unserem Jugend-Cup teilnehmen und wie viel Sponsoren wir gewinnen können. Jeder der schon mal einen solchen Wettbewerb organisiert hat, weiß, dass die Sponsoren als erstes fragen, wie viel Vereine an dem Wettbewerb teilnehmen. Deshalb möchten wir euch aufrufen „Kommt nach Hasselfelde und lasst uns ein großartiges Fest feiern“.
Für die ersten drei Plätze soll es auch ein Preisgeld geben. Auch da ist die Höhe abhängig von unseren Sponsoren.

Wie es bei Spielleuten üblich ist, wird es am Abend auch einen Sportlerball geben, wo wir gemeinsam feiern und den Tag ausklingen lassen können.

Ihr könnt eure unverbindliche Voranmeldung über das Kontaktformular unten erklären.

Falls ihr noch Fragen habt, teilt sie uns bitte mit. Entweder über das Formular unten oder per Mail an jugend-cup-2025@spielmannszug-hasselfelde.de.

Mit musikalischen Grüßen

der Vorstand des Spielmannszuges Hasselfelde 1965 e.V